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Häufig gestellte Fragen

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Häufig gestellte Fragen

Bestellung per E-Mail

  1. Bitte laden Sie Ihr Cannabisrezept im Upload-Bereich unserer Website hoch. Dann schicken Sie Ihr Cannabisrezept mit der Angabe Ihrer Telefonnummer und einer E-Mail-Adresse an unsere Adresse zu oder schicken Sie uns ein Bild oder einen Scan Ihres Rezeptes an
    info@apotheke-konstanz.de. Wir antworten Ihnen innerhalb von 12 Stunden und teilen Ihnen mit, ob wir die gewünschten Sorten und Mengen verfügbar haben.
  2. Dann schicken Sie uns das BTM-Rezept (nur deutsche BTM-Rezepte zulässig). Dazu können sie den als PDF beigefügten Freiumschlag ausdrucken oder das Rezept in einem eigenen Umschlag schicken (unbedingt vermerken „Porto zahlt Empfänger“, sonst dauert die Zustellung sehr lange).
    Bei der ersten Bestellung mit Kassenrezept schicken Sie bitte eine Kopie der Erstattungszusage Ihrer Krankenkasse mit. Wichtig ist auch die Dosierungs- und Anwendungsanleitung des Arztes!
  3. Sofort mit Eingang des Rezeptes schicken wir Ihnen die bestellten Medikamente zu.
  4. Die Rechnung über die Zuzahlung (sofern Sie nicht befreit sind) oder bei Privatrezepten über den Gesamtbetrag wird Ihnen mit den Medikamenten zugeschickt. Die Zahlung ist innerhalb von 30 Tagen zu tätigen. Bei Erstbestellung benötigen wir bei Privatrezepten die Zahlung als Vorkasse oder per PayPal.

Telefonische Bestellung

  1. Rufen Sie uns unter der Telefonnummer 07531 27051 an und teilen Sie uns mit, was Ihnen, Ihr Arzt gemäß dem BTM-Rezept verordnet hat. Wir reservieren Ihnen ab diesem Zeitpunkt die Ware.
  2. Dann schicken Sie uns das BTM-Rezept (nur deutsche BTM-Rezepte zulässig). Dazu können sie den als PDF beigefügten Freiumschlag ausdrucken oder das Rezept in einem eigenen Umschlag schicken (unbedingt vermerken „Porto zahlt Empfänger“, sonst dauert die Zustellung sehr lange).
    Bei der ersten Bestellung mit Kassenrezept schicken Sie bitte eine Kopie der Erstattungszusage Ihrer Krankenkasse mit. Wichtig ist auch die Dosierungs- und Anwendungsanleitung des Arztes!
  3. Sofort mit Eingang des Rezeptes schicken wir Ihnen die bestellten Medikamente zu.
  4. Die Rechnung über die Zuzahlung (sofern Sie nicht befreit sind) oder bei Privatrezepten über den Gesamtbetrag wird Ihnen mit den Medikamenten zugeschickt. Zahlung ist innerhalb von 30 Tagen möglich. Bei Erstbestellung benötigen wir bei Privatrezepten die Zahlung als Vorkasse oder per PayPal.

Ohne Rezept vorbestellen.

Selbstverständlich können Sie auch ohne Vorlage des BTM-Rezeptes Ihr Cannabis-Medikament bei uns telefonisch oder per E-Mail vorbestellen. Abgeben oder versenden, können wir diese Medikamente aber erst bei der Vorlage eines gültigen Rezeptes.

Kann ich mein Medikament auch in der Apotheke abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihr Medikament vor Ort in unseren Apotheken selbst abholen. Damit Sie sich unnötige Wege ersparen, prüfen Sie bitte telefonisch oder in unserer Verfügbarkeitsliste, ob Ihre verschriebenen Medikamente auf Lager sind.

Zahlungsarten

Sie können folgende Zahlungsarten nutzen: 
Barzahlung (bei Selbstabholung)
Vorkasse
PayPal (unser PayPal-Konto lautet shop@ego-pharm.de)
​•Bankeinzug (ab der zweiten Bestellung und nur von deutschen Konten möglich)
​•Rechnung (ab der zweiten Bestellung möglich, Kontonummer siehe unten)

Unsere Bankverbindung 
Kontoinhaber:  Tiergarten Apotheke  
Kontonummer:  216354010  
Kreditinstitut:  Volksbank Konstanz  
Bankleitzahl:  69291000  
IBAN:  DE37692910000216354010  
BIC:  GENODE61RAD   

Alle Zahlungsarten werden OHNE weitere Gebühren für Sie angeboten.